Sonntag, 15. April 2012

Piraterie

Bei Piraterie (von griechisch πειρᾶν peiran, „versuchen, unternehmen, auskundschaften“, und πεĩρα peira, „Wagnis, Unternehmen, Überfall“ über πειρατής, peirātḗs und lateinisch pirata, „Seeräuber“) oder Seeräuberei handelt es sich um Gewalttaten, Eigentumsdelikte oder Freiheitsberaubungen, die zu eigennützigen Zwecken unter Gebrauch eines See- oder Luftfahrzeugs auf hoher See oder in anderen Gebieten verübt werden, die keiner staatlichen Gewalt unterliegen.

Soviel als Einleitung von Wikipedia zu Piraterie.

Was mich zu diesem Post führt ist die Aussage von Ascy im Eveger Forum.

also can flipping ist etwas auf das man nicht wirklich stolz sein kann, bzw worauf man verweisen sollte!

und

can flippen hat meines erachtens aber nichts mit Piraterie, Verbrechen & Söldner zu tun!

Also rein von der Definition her ist es doch ganz klar Diebstahl, ein Eigentumsdelikt und somit auch lt. Definition Piraterie und ein Verbrechen. Ganz ehrlich – was soll es auch sonst sein?

Aber wen interessiert eigentlich die Definition von Piraterie oder ob man stolz darauf ist? EVE Online ist ein Spiel und man spielt es um Spaß zu haben. Du findest Canflipping gemein und verwerflich? Unfair gegenüber den Noobs die darauf hereinfallen? Gut, ich auch – aber es macht mir verdammt viel Spaß, deswegen mach ich es. In der jetzigen Form wird es das Canflippen sowieso nicht mehr lange geben.

Noch kurz was zu meinem Fitting. Klar es ist weder was besonderes noch perfekt, aber es hat alles was ich im Moment in meinem Schiff haben will und brauche. Meine Rifter kann ich erst in ein paar Tagen mit dem Fitting fliegen das ich will.

Dann werden auch mal Ausflüge ins Low gestartet – auch wenn ich mir da noch wenig Chancen einräume.

Ingame mäßig gibt es leider nichts neues zu berichten. Bin gesundheitlich nicht ganz fit und deswegen nicht wirklich viel online gewesen.

Terak

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen