Sonntag, 22. April 2012

Die letzten Tage...


...waren wieder nicht allzu ereignisreich. Liegt aber wohl daran, dass wenn ich online war mehr afk war als sonst etwas. Aber ab Mitte der kommenden Woche werde ich Abends wieder mehr unterwegs sein.

Was gibt es jetzt von den letzten Tagen zu berichten, naja zwei Sachen waren da ja doch.

Zuerst war da einmal ein Duell mit einem Punisher – meinen Gegner habe ich in einem Belt getroffen als ich zum Canflippen unterwegs war. Angefangen hab ich mit meinem kleinen Standard Orbit von 1,5km. War keine besonders gute Idee und hab reichlich Schaden abbekommen. Mein Repper lief schon auf hoch touren also hab ich mich dazu entschlossen etwas anderes zu versuchen und hab den Orbit auf 5 km geändert. Gut – hab weniger Schaden abbekommen und immer noch etwas ausgeteilt. Das war aber nur von kurz Dauer und schon stieg der Schaden wieder rapide an den ich bekommen hatte. Auf einmal merkte ich dann, mein Cap ist fast leer – fuck! Nach einem genaueren Blick sah ich, dass mein NOS ausgegangen ist weil ich nur die T1 Version drin hatte und etwas über 5km entfernt war. Also wieder näher ran, Schaden hab ich sowieso schon wieder voll abbekommen, und NOS wieder eingeschaltet. Geholfen hat schlussendlich leider alles nichts und ich bin geplatzt als ich den Punisher bei ca. 50% Armor hatte – traurig aber wahr. Ich muss sagen, diese Fregatte haltet wirklich einiges aus.

http://eve.battleclinic.com/killboard/killmail.php?id=16136312

Das zweite kleine Erlebnis war ein Kampf gegen einen Canflipper-Killer, sogar der erste mit diesem Char. Zur Erklärung falls jemand noch keine Erfahrung mit solche Leuten gemacht hat, diese Leute minern mit z.b. mit einer Osprey oder einer Barge in eine Can und warten nur darauf dass sie jemand flippt. Auf ihren Schiffen haben sie dann Webber und Scrambler und wollen einen dann mit ihren T2 Dronen killen. Mit meinem ersten Char mit dem ich Cans flippte hab ich auch ein zwei Schiffe an solche Leute verloren, wie schon einmal erwähnt – aus Fehlern wird man ja klug.

Ich komm also in einen Belt und sehe dort einen Char von 2006 in einer Covetor, neben ihm schon zwei Cans. War mir gleich von Anfang an verdächtig, aber egal – man will ja etwas Action. Ich also hin und geflippt. Was passiert? Er scrambelt den Asteroiden von dem er minerte – sehr clever. Kurz darauf schafft er es dann doch mich zu scramblen und schickt auch seine fünf Hammerhead II auf mich. Die Jungs krachen ganz schön rein bei meiner kleinen Rifter. Zuerst hab ich versucht die Dronen zu killen, aber der Schaden war einfach zu hoch und ich bin aus seiner Scramble Reichweite geflogen und dann schnell abgehauen – war recht knapp. Ein zweiter Versuch hat auch nicht mehr Erfolg gebracht. Einen Jump weiter hatte ich noch eine Thrasher geparkt und ich dachte mir „Versuchen wir es damit halt mal.“ (Ein größeres Schiff hab ich leider noch nicht geskillt sonst hätte ich ihn gleich zu Staub verarbeitet.)

Ich also mit der Thrasher zurück und es noch einmal versucht – gereicht hat es trotzdem nur für zwei seiner Dronen. Als mich dann im RL auch noch etwas abgelenkt hat habe ich dann weitere Versuche abgebrochen.

Alles in allem keine erfolgreichen Ereignisse aber kann ja auch nicht immer gut laufen und Spaß hat es trotzdem gemacht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen