Samstag, 14. April 2012

First blood!


Aller Anfang ist ja bekanntlich schwer, womit also beginnen? Die Überlegungen gingen in alle Richtungen aber entschlossen habe ich mich für den Anfang mal für Canflippen. Nicht um damit wirklich was zu verdienen sondern einfach mal um ein paar Kämpfe und etwas Spaß zu bekommen während noch die wichtigsten Skills gelernt werden.

Also rein in eine Trasher (um eine Rifter ordentlich zu fitten fehlts noch an Skills) und ab in die Belts.

Das erste mal wurde es dann Interessant als ich einem in einer Hulk eine volle Can Veldspar geflippt hatte. Nachdem der Kerl noch eine weile in seiner Hulk im Belt sprang er dann raus und kam kurz darauf in einer Drake wieder. Habe dann kurz überlegt und versucht die eigenen Chancen einzuschätzen, welche eher gegen Null geschätzt wurden. „Was solls, die Trasher ist ja nicht gerade teuer!“ hab ich mir gedacht, den MWD eingeschaltet und auf die Drake zugeheizt. In Gedanken hab ich mich schon platzen sehen. Was tut die liebe Drake?! Gar nichts – Langweiler!

Bin dann eine Weile um die Drake geflogen, aber keinerlei Anzeichen das er mich angreifen würde. Nebenbei hab ich dann langsam einen Hauler vom zweiten Account in das System geflogen, wäre ja schade um das ganze Veldspar bei den jetzigen Tritanium Preisen. Hat natürlich etwas gedauert und es kam wie es kommen musste.

Ein anderer Canflipper (mit Hauler gleich im Schlepptau) kam in den Belt gejumpt, in einer netten kleinen Fregatte. Der hatte es natürlich gleich auf meine gut gefüllte Can abgesehen. Nachdem er eine Weile um die Can kreiste war es dann so weit – er flippte. Ich wieder MWD ein, Orbit, Punkt gesetzt, gewebbet, Nos eingeschaltet und Feuer frei! Hat eigentlich überraschend viel ausgehalten (hatte auch nur EMP S geladen und er war natürlich Armor getankt) und auch gut Schaden ausgeteilt. Als ich dann in die Armor kam wurde auch mein Repper eingeschaltet und mein Cap ging immer weiter gegen Null. Schlussendlich platzte dann die Punisher – Sieg! Die Can war zwar schon lange weg aber was solls, der erste wirkliche Kampf war gut überstanden.



Hier auch noch das Fitting meiner Trasher welches langsam ausgebaut wird. DCII kommt heute Abend rein wenn Hull Upgrades auf IV ist.

[Thrasher, New Setup 1]
Small Armor Repairer II
Damage Control I

1MN MicroWarpdrive I
Warp Disruptor I
Stasis Webifier I

150mm Light AutoCannon I, EMP S
150mm Light AutoCannon I, EMP S
150mm Light AutoCannon I, EMP S
150mm Light AutoCannon I, EMP S
150mm Light AutoCannon I, EMP S
150mm Light AutoCannon I, EMP S
150mm Light AutoCannon I, EMP S
Small Nosferatu I

Small Projectile Burst Aerator I
Small Projectile Collision Accelerator I


Das war es dann mal zu meinem ersten kleinen Kampf.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen