Montag, 16. April 2012

1. Ausflug ins Low Sec


Nachdem ich gestern doch etwas Zeit und Lust gefunden habe dachte ich mir „Was solls, mal ins Low gucken!“

Kurzerhand wurde das geplante Rifter Fitting etwas umstrukturiert so das ich es schon fliegen konnte und schon wurde Kurs Richtung Low Sec gesetzt.

Gestartet wurde in Ambeke, über Hek, nach Ofage und dann über Akora zurück nach Ikami.

In den Systemen hab ich dann in den Systeme in denen wer war die Belts durchsucht und während dem warpen immer wieder BMs gesetzt. Nur jemanden den ich angreifen könnte hab ich leider nicht gefunden.

Einmal wurde es dann doch recht spannend als ich in ein Gatecamp gesprungen bin. Um mich herum ca. 10 Flashys und durch den Kopf geht mir nur ein Gedanke „ Fuuuuuuuck!“. Okay also was tun, zurück zum Gate – ohne MWD keine Chance. Einfach versuchen weiter warpen – da platz ich sicher davor. Während ich mir da noch gecloaked überlege wie ich da lebend raus komme enttarnt da plötzlich jemand anderes am Gate – meine Chance! Innerhalb von Sekunden stürzen sich die Camper auf ihn, ich hämmere wie bescheuert auf den Warp Knopf zum nächsten Gate. Ich sehe den anderen platzen und zwei Sekunden später gehe ich in den Warp – überlebt! Der Puls von 180 hat sich langsam wieder beruhigt und ich drehe weiter meine Runde.

Mehr hab ich dann auch leider nicht mehr erlebt bei meinem ersten Ausflug ins Low.

Hier noch das Fitting mit dem ich unterwegs war:

[Rifter, New Setup 1]
Small Armor Repairer II
100mm Reinforced Rolled Tungsten Plates I
Damage Control II

1MN Afterburner I
Warp Scrambler I
'Langour' Drive Disruptor I

150mm Light AutoCannon I, EMP S
150mm Light AutoCannon I, EMP S
150mm Light AutoCannon I, EMP S
Small Nosferatu I

Small Projectile Burst Aerator I
Small Projectile Collision Accelerator I
[empty rig slot]


Noch kurz etwas zum Canflippen. Hab gestern auch von einem recht jungen Char etwas Veldspar geflippt. Bin dann immer wieder aus dem Belt raus und nach einiger Zeit wieder rein um nach zu sehen ob sich etwas getan hat. Irgendwann war der liebe Kerl dann in einer Badger da und kommt der Can immer näher. Ich orbite ihn also und warte was passiert. Zuerst mal eine Weile gar nichts – aber dann nimmt er tatsächlich was raus während ich neben ihm bin. Tja nicht sehr clever und dementsprechend schnell ist er dann auch geplatzt. Dann warte ich ein bisschen im Belt und tatsächlich kurz darauf kommt er noch in einer Cormorant daher. Ich frag mich zwar was er mit einer ziemlich ungefitteten Cormorant erreichen wollte aber egal. Eigentlich kann er mir ja danken, bekanntlich wird man ja aus Fehlern klug!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen