Dienstag, 26. Juni 2012

Kleines Scharmützel


Gestern waren wir zuerst in einer kleine Corprunde in Molden Heath unterwegs. Aber naja... wir waren zu viert in Fregatten (zwei von uns noch ziemlich neu) und die Ausbeute war eher mager. Einmal haben wir zwar eine Enyo gefunden die ich gern angegangen wäre, aber als dann noch eine Vagabond aufgetaucht ist sind wir doch lieber abgehauen. Sonst war leider nichts interessantes dabei.



Nachdem der Roam für beendet erklärt war hab ich mal wieder Heinrich zum Duell gerufen (um ein Fitting auszuprobieren). Ging dann recht knapp für mich aus – obwohl ich die falsche Munition geladen hatte, nämlich Barrage und ich nicht weiter als 1km von ihm weg kam.


Danach musste ich einmal ein Incursus Fitting von mir an seiner Thrasher testen. Mit so schönen 125er Rails. Beim ersten Anlauf lief es eigentlich wie erwartet, ich machte nicht viel Schaden aber er traf mich überhaupt nicht (hatte Autocannons drauf). Daraufhin ist er gedockt und ich wollte aber noch eine andere Munition testen... was macht der Kerl? Nimmt eine Arty Thrasher die er auch noch auf der Station hat und knallt mich weg! Okay... eventuell hab ich es verdient – bei unserem Rifter Duell war nicht wirklich ausgemacht das wir uns ganz abschießen. ^^

Aber jetzt zu dem besten Ereignis. Heute morgen war ich noch kurz unterwegs und hab mir ein System angesehen in dem auch hin und wieder was los sein soll. Ich spring also rein – gleich mal ein paar Leute im Local – sehr schön. Der Scanner war zuerst noch leer, aber was sehe ich da? Im Local will jemand Ransom für die Pod von einem anderen Kerl. Nach einer kurzen Suche hatte ich dann auf dem Directional auf 5° die Pod und eine Punisher. Ich spring also in den Belt und da sind sie beide ca. 30 km entfernt. Also AB angeworfen und die beiden approached und auch beide aufgeschalten. Zuerst hab ich schnell den Kerl in der Pod nach Hause befördert und mich dann der Punisher gewidmet. Während ich schon mit der Punisher kämpfte kam eine Merlin in den Belt und ging auch auf die Punisher welche dann kurz darauf geplatzt ist. Ich war zum dem Zeitpunkt dann sicher schon bei halber Armor (die Punisher hat auch recht gut ausgeteilt) und widmete mich dann sofort der Merlin. Da war dann auch noch eine Tormentor und, wenn ich mir die Kill Mail so ansehe, auch eine Loki im Belt. Wobei ich die Loki während dem Kampf eigentlich nicht registriert hatte... Die Merlin ging dann auch recht schnell down und geendet hat es dann damit, dass dann auch noch eine Drake in dem Belt war und ich leider es dann leider nicht mehr raus schaffte.


Aber das war mal wieder ein wirklich geiler Fight, deshalb habe ich mich für das Dasein als Pirat entschieden! Auch wenn ich natürlich wieder in der Hitze des Gefechts auf Screenshots vergessen habe.

PS: Durch die Pod hat mein Secstatus jetzt die -5 unterschritten – yay!

PPS: Wer bei uns mit mischen will oder sonst etwas braucht ist gerne im „Piraten Leben“ Channel willkommen.

Kommentare:

  1. Sehr Interessant zu lesen, wie du dich so im Piratenleben anstellst. :)

    Eine Frage hätte ich aber, da ich überlege Pirat zu werden, wie verdienst du ISK? Hast du nen Alt der Missis fliegt oder minert oder verdeint man durch Piraterie sogut das man seine Schiffe komplett davon finanzieren kann?

    Vielleicht sehen wir uns ja mal in deinem Channel, bis denne. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finanziere mich hauptsächlich über meinen Händler Alt. Beim PvP verheize ich leider mehr als das was rein kommt ^^

      Und freut mich natürlich wenn der Blog gefällt ;)

      Löschen